Dienstag, 26. Dezember 2017

Magnesiummangel - Ein Volksleiden

Magnesiummangel - Oft folgenschwer

Magnesiummangel betrifft alle Menschen. Die Lebensmittel, die wir zu uns nehmen, enthalten immer weniger Mangnesium. Kein Wunder, dass viele Menschen am weit verbreiteten Magnesiummangel leiden. Natürlich ist Magnesium nicht wichtiger als andere Mineralstoffe, doch besteht bei keinem anderen Mineralstoff so ein gravierender und gleichzeitig so wenig beachteter Mangel wie bei Magnesium.


Hier Magnesium kaufen


Magnesiummangel – Ohne Magnesium läuft nichts

Ohne Magnesium kann der Körper nicht funktionieren! Wie zeigt sich ein Magnesiummangel? Ein Magnesiummangel wirkt sich negativ auf viele Organe und Körperfunktionen aus. Muskelversagen, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Müdigkeit und viele weitere Symptome sind ein Zeichen für einen Magnesiummangel.  Ein Magnesiummangel macht sich schneller bemerkbar, als jeder andere Mineralstoff. Wie wichtig ein gesunder Magnesiumhaushalt ist, merken Sie, nachdem belastende Gesundheitsprobleme mit Hilfe von Magnesium aufgelöst wurden.

Ohne Magnesium gäbe es kein Leben


Ohne Magnesium wäre das Vitamin C nutzlos: Erst bei Anwesenheit von Magnesium aktiviert sich das Vitamin C! Vitamin ist unter anderem für das Immunsystem und für die Produktion von Hormonen zuständig. Jede einzelne Abteilung des Körper benötigt das Magnesium. Ein Magnesiummangel macht sich somit auf den ganzen Körper bemerkbar. Nehmen wir zur Abwehr von Infektionen Vitamin C, bleibt der Körper so lange infektanfällig, bis wir auch an Magnesium denken. Durch die Einnahme von Magnesium fängt Vitamin C an zu wirken und das Imunsystem wird unterstützt.

Magnesiummangel durch die Nahrungsindustrie

In verarbeiteten Lebensmittel ist die Magnesiummenge erschreckend gering. Weißmehl enthält z.B nur noch 20 bis 30 Prozent an Magnesium!
Um einem Magnesiummangel vorzubeugen, sollten Sie vorwiegend magnesiumhaltige Nahrung zu sich nehmen. Unter magnesiumreicher Kost versteht man z.B Vollkornprodukte, Bananen, Reis oder Walnüsse. Falls der Magnesiumgehalt in der Nahrung die sie zu sich nehmen nicht ausreicht, können sie ihren Magnesiumgehalt mit verschiedenen Magnesiumpräparaten ausgleichen.